• "Den fachlichen Austausch unter Fundraiser/-innen fördert die Akademie auch über die Ausbildung hinaus. Der Alumni-Verein ist ein starkes Netzwerk - auch für Sie!"
    Liane Klemm, Leiterin Phytokids-Stiftung

Der Alumniverein der Fundraising Akademie

Nach dem Abschluss eines Studiums oder einer Fortbildung an der Fundraising Akademie geht es weiter. Der Alumniverein versteht sich als das Netzwerk und Motor der Profi-Fundraiserinnen und Fundraiser in Deutschland.

Zwei Mal im Jahr treffen sich Absolventinnen und Absolventen an unterschiedlichen Orten in Deutschland, die einen bestimmten Bezug zum Fundraising aufweisen. Vor Ort referieren Mitglieder aus den eigenen Reihen über ihre Herausforderungen und Erfolge in Nonprofit-Organisationen, Agenturen oder Kirche. Eine ideale Fortbildung für alle Ehemaligen und zugleich noch ein ideales Forum zum Kennenlernen und den persönlichen Austausch.

Größere Veranstaltungen wie das 2015 zum ersten Mal durchgeführte Philanthropie Forum sind besondere Highlights und werden auch in Zukunft eine besondere Rolle spielen.

Der aktuelle Vorstand des Alumni-Vereins besteht aus:

Beate Haverkamp (Vorsitzende), Duisburg
Jan Hindrichs, München
André Lersch, Reinfeld
Liane Klemm, Würzburg
Maik Meid, Hattingen
Thomas Kreuzer, Frankfurt am Main

Das nächste Alumni-Treffen findet am 22./23. September 2017 im Rheingau/Wiesbaden statt.

Mitglied werden kann jeder Absolvent/jede Absolventin des Studiengangs Fundraising-Management, der Ausbildung zum/zur Regionalreferent/in Fundraising oder des/der CSR-Manager/in sowie die Referenten/Referentinnen Online-Fundraising.

Jetzt Mitglied werden!

Die Mitgliedschaft kostet 36,- € pro Jahr.

Informationen und Materialanforderung  über die Geschäftsstelle der Fundraising Akademie:

Kontakt
Heike Sommer
Tel. +49-69-58098-124
sommer(at)fundraisingakademie.de