Senior Fundraising Advisor

Nicht immer ist der sichere Hafen auch der beste. Während viele Menschen eine Festanstellung bevorzugen, die ihnen Sicherheit gibt, schätzen andere ein Arbeitsverhältnis, in dem sie flexibel agieren und eigene Ideen umsetzen können. Für eben jene kann die Selbständigkeit der richtige Schritt sein. Im Fundraising bietet sie sich allemal an. Denn braucht es für manche Existenzgründung Büroräume, Materialien und Angestellte, so reichen für die Fundraising-Beratung erst einmal ein Computer und das eigene Know-How. Auch die Anmeldung beim Finanzamt (plus eventuell Gewerbeamt) lässt sich zügig erledigen.

Doch mit der Anmeldung ist es natürlich nicht getan – dauerhafter Erfolg erfordert betriebswirtschaftliches Wissen und Raffinesse. Es gilt, den Markt zu kennen, sein eigenes Profil zu schärfen, Kund*innen zu akquirieren, Angebote zu erstellen ... Auch die eigene Weiterbildung und Absicherung dürfen nicht vergessen werden. Der Kurs geht auf all diese Anforderungen ein. Er beleuchtet Aspekte, die für viele Gründer*innen Neuland sind, und vertieft Bekanntes: von Betriebswirtschaft über Marketing hin zum Recht. So erhalten Sie in nur sieben Tagen ausreichend Know-How, um die ersten Schritte in die Selbstständigkeit sicher gehen zu können.

Wir freuen uns darauf, Sie zu begleiten!


Beratungstelefon: +49-69-58098124

  • Zielgruppen
    Zielgruppen

    Qualifizierung für Fundraisingberater*innen.

  • Aufbau der Fortbildung
    Aufbau der Fortbildung

    Die berufsbegleitende Fortbildung ist auf insgesamt vier Monate angelegt und umfasst zwei Präsenzphasen (insgesamt 4 Seminartage) und 4 Online-Seminare.

    Die Seminare finden in einem komfortablen Tagungshaus statt, das eine angenehme Lernatmosphäre garantiert.

    Nach Ende der Fortbildung profitieren Sie darüber hinaus von unserem wertvollen Alumni-Netzwerk.

  • Dozentinnen und Dozenten
    Dozentinnen und Dozenten

    Unsere Dozentinnen und Dozenten sind Fachleute aus der Praxis mit bundesweitem Renommee. Es sind Fachleute wie etwa Anwälte, Controller, Unternehmensberater und Kommunikationsexperten, die eine fundierte theoretische Basis mit intensiver praktischer Erfahrung paaren. Sie kennen durch ihre berufliche Karriere und durch zahlreiche Beratungen und Workshops die Situation sowohl auf regionaler als auch auf kommunaler Ebene.

  • Kursleitung
    Kursleitung

    Prof. Tom Neukirchen ist seit 1998 als Berater im Fundraising aktiv. Er hat drei Agenturen gegründet und zwei erfolgreich verkauft und in verschiedenen Rollen gearbeitet: als Angestellter, Geschäftsführer einer mittelgroßen Agentur (6-9 Mitarbeitende), Prokurist einer großen Agentur (67 Mitarbeitende) und Leiter einer kleinen (2 Mitarbeitende). Er arbeitet als Marktführer in einer Nische (Befragungs-Produkte), aber auch im hart umkämpften Wettbewerb als Fundraising- Strategie-Berater. Er kennt das Geschäft als Senior Advisor und möchte im letzten Drittel seiner Karriere Erfahrungen und Expertise an Jüngere weitergeben.

  • Fortbildungsgebühren
    Fortbildungsgebühren

    Der Kurs findet an drei Blöcken statt. Für diese vier Präsenztage in Schmitten sowie vier digitale Fortbildungstage zahlen Sie inklusive Arbeitsmaterial, Übernachtung und Verpflegung 2.360 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

    Mitglieder des DFRV erhalten einen Rabatt von 10% auf die Kursgebühr.

    Die Kosten sind steuerlich absetzbar.

  • Fördermöglichkeiten
    Fördermöglichkeiten

    1. Finanzierung durch Ihren Arbeitgeber

    Aus Erfahrung wissen wir: Viele Arbeitgeber unterstützen die Fortbildung "Senior Fundraising Advisor (FA)" gerne.

    Dafür gibt es gute Gründe:

    • Die Ausbildung ist berufsbegleitend angelegt.
    • Schon während Ihrer Fortbildung profitiert Ihr Arbeitgeber dadurch, dass sich praktische Übungen direkt im Betrieb realisieren lassen.
    • Die Fortbildung ist das perfekte Mittel zur Mitarbeiterbindung.
    • Durch strategische Personalentwicklung und Inhouse Recruiting spart Ihr Unternehmen Personalkosten (kein Recruiting, keine überzogenen Gehaltsvorstellungen externer Bewerber).
    • Die Kosten für die Fortbildung sind zu 100% steuerlich absetzbar.


    2. Finanzierung durch Bund und Länder

    Bund und Länder fördern die berufliche Weiterbildung. Auch Sie haben die Möglichkeit auf finanzielle Unterstützung!

    Unterstützung durch Ihr Bundesland
    Die Homepage von Stiftung Warentest bietet sowohl eine gute Übersicht zur Länderfinanzierung als auch Hinweise zur möglichen Unterstützung vom Arbeitgeber.
     
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Bildungsgutscheine von der Agentur für Arbeit annehmen können.

    Haben Sie noch Fragen?
    Wir beraten Sie gerne persönlich!

  • Termine
    Termine

    Präsenzphasen

    Block 1 (Präsenzveranstaltung)
    • Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.2024

    Block 2 (Online-Seminar)
    • Dienstag, 14.05. bis Freitag, 17.05.2024

    Block 3 (Präsenzveranstaltung)
    • Dienstag, 02.07. bis Mittwoch, 03.07.2024


    Veranstaltungsorte


    Tagungshaus Martin-Niemöller
    Am Eichwaldsfeld 3, 61389 Schmitten
    www.tagungshaus.ekhn.de/die-tagungshaeuser-der-ekhn/das-tagungshaus-martin-niemoeller.html

  • Kontakt und Anmeldung
    Kontakt und Anmeldung

    Haben Sie noch Fragen?
    Wir beraten Sie gerne persönlich!

    Judith Frank
    Tel. +49-69-58098-207
    Fax +49-69-580 98-271
    jfrank(at)fundraisingakademie.de

  • Veranstaltungsflyer
    Veranstaltungsflyer

    Laden Sie sich HIER den Veranstaltungsflyer herunter!

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