Der Alumni-Verein der Fundraising Akademie
Ein starkes Netzwerk für alle Absolvent*innen bildet der Alumni-Verein. Egal ob Studium oder Fortbildung – Vernetzung und kollegialer Austausch sind wertvoll für die eigene Arbeit und die persönliche Entwicklung. Der Alumni-Verein versteht sich als das Expert*innen-Netzwerk der Fundraising-Profis in Deutschland.
Im Frühjahr und im Herbst treffen sich die Alumni an unterschiedlichen Orten der Republik mit einem besonderen Bezug zum Fundraising. Wir treffen Mitglieder aus den eigenen Reihen oder andere Expert*innen und bekommen so einen tiefen Einblick in die Herausforderungen und Erfolge von Nonprofit-Organisationen, Agenturen oder Kirche. Eine ideale Fortbildung und zugleich ein gutes Forum für den persönlichen Austausch mit Kolleg*innen.
Der Vorstand des Alumni-Vereins:
André Lersch (Vorsitzender), Reinfeld
Monika Glöcklhofer (stv. Vorsitzende), Köln
Patricia Goldbach-Keim, Bayreuth
Olaf Höwner, Hamburg
Prof. Dr. Thomas Kreuzer, Frankfurt am Main
Veranstaltungen 2024
27. - 28. September 2024: Fundraising Lab. Alumni-Treffen in Frankfurt am Main
Mitglied werden kann jede*r Absolvent*in des Studiengangs Fundraising-Management, der Ausbildung zum/zur Fundraising-Referent*in oder des/der CSR-Manager*in sowie die Referent*innen Online-Fundraising.
Der Mitgliedsbeitrag liegt bei 36,- € pro Jahr. Darin enthalten ist die Teilnahme an einem Alumni-Treffen pro Jahr.
Weitere Infos über die Webseite
https://fundraisingalumni.de/
oder die Geschäftsstelle der Fundraising Akademie:
Chantal Sorg
Tel. +49-69-58098-206
sorg(at)fundraisingakademie.de