• "Den fachlichen Austausch unter Fundraiser/-innen fördert die Akademie auch über die Ausbildung hinaus. Der Alumni-Verein ist ein starkes Netzwerk - auch für Sie!"
    Liane Klemm, Leiterin Phytokids-Stiftung

Der Alumni Verein der Fundraising Akademie

Nach dem Abschluss eines Studiums oder einer Fortbildung an der Fundraising Akademie geht es weiter. Der Alumni Verein versteht sich als das Netzwerk und Motor der Profi-Fundraiserinnen und Fundraiser in Deutschland.

Zwei Mal im Jahr treffen sich Absolventinnen und Absolventen an unterschiedlichen Orten in Deutschland, die einen bestimmten Bezug zum Fundraising aufweisen. Vor Ort referieren Mitglieder aus den eigenen Reihen über ihre Herausforderungen und Erfolge in Nonprofit-Organisationen, Agenturen oder Kirche. Eine ideale Fortbildung für alle Ehemaligen und zugleich noch ein ideales Forum zum Kennenlernen und den persönlichen Austausch.

Größere Veranstaltungen wie das 2015 zum ersten Mal durchgeführte Philanthropie Forum sind besondere Highlights und werden auch in Zukunft eine besondere Rolle spielen.

Der aktuelle Vorstand des Alumni Vereins besteht aus:

André Lersch (Vorsitzender), Reinfeld
Monika Glöcklhofer, Köln
Patricia Goldbach-Keim, Coburg
Jan Hindrichs, München
Stephanie Neumann, Berlin
Thomas Kreuzer, Frankfurt am Main

Das nächste Alumni-Treffen findet am 14./15. Juni 2019 in München statt.
Das Herbst-Treffen findet am 27./28. September 2019 mit Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main statt.

Mitglied werden kann jeder Absolvent/jede Absolventin des Studiengangs Fundraising-Management, der Ausbildung zum/zur Fundaising-Referent/in Fundraising oder des/der CSR-Manager/in sowie die Referenten/Referentinnen Online-Fundraising.

Jetzt Mitglied werden!

Die Mitgliedschaft kostet 36,- € pro Jahr.

Informationen und Materialanforderung  über die Geschäftsstelle der Fundraising Akademie:

Kontakt
Chantal Sorg
Tel. +49-69-58098-206
sorg(at)fundraisingakademie.de