Logo ngo:dialog

Newsletter ngo:dialog

Der Newsletter von ngo:dialog bietet Ihnen einen praxiserprobten Einblick in Fundraising und Dialogmarketing. Mit Interviews, Meldungen, Veranstaltungshinweisen und News aus der NGO-Branche.
Melden Sie sich jetzt an.

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe September 2021:

Aktuelle Debatte

Hochwasser: Deutschland in der Krise  

Fast zwei Monate ist die Hochwasserkatastrophe her, die besonders Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen getroffen hat. Viel Spendengeld ist vor allem an die Aktionsbündnisse geflossen. Aber die Lage ist immer noch sehr undurchsichtig, und die Menschen vor Ort werden ungeduldig.

Akademisches

Ingrid Alken: Bewegung und Leben  

Ingrid Alken ist der Fundraising Akademie schon lange verbunden. Kürzlich feierte sie ihren runden Geburtstag und ist immer noch für die Fundraising Akademie als Studienleiterin und für die Bürgerstiftung Hannover aktiv. Eine Laudatio auf eine versierte Fundraising-Expertin von Dr. Thomas Kreuzer.

Fundraising Praxis

Welches soziale Netzwerk passt zu mir?

Gefühlt gründen sich auf der Welt täglich neue soziale Netzwerke. Doch welches ist für Fundraising und digitale Kommunikation von Vereinen und Stiftungen wirklich geeignet? Wir haben ein paar Klassiker und Aufsteiger unter die Lupe genommen.

Interview

Bürger spenden ihre Steuer

Dr. Stefan Nährlich ist Geschäftsführer und Mitglied des Vorstandes der Stiftung Aktive Bürgerschaft, die sich für mehr Bürgerengagement einsetzt und besonders die Bürgerstiftungsidee fördert. In einem 9-Punkte-Papier fordert die Stiftung eine bessere Engagement-Politik der neuen Bundesregierung. Darunter findet sich auch der Vorschlag, dass Bürger ein Prozent ihrer Einkommenssteuer selbst spenden können.