Logo ngo:dialog

Newsletter ngo:dialog

Der Newsletter von ngo:dialog bietet Ihnen einen praxiserprobten Einblick in Fundraising und Dialogmarketing. Mit Interviews, Meldungen, Veranstaltungshinweisen und News aus der NGO-Branche.
Melden Sie sich jetzt an.

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe November 2022:

Aktuelle Debatte

EFA ist 20 Jahre alt

Die European Fundraising Association (EFA) wurde dieses Jahr 20 Jahre alt. Wir werfen einen Blick zurück und erfahren von ehemaligen Präsidentinnen und Präsidenten, wie der Europäische Verband mittlerweile das Fundraising in Europa voranbringt.

Akademisches

Keine Alarmstimmung am deutschen Spendenmarkt

Jedes Jahr veröffentlicht der Deutsche Spendenrat seine Prognose für das Spendenjahr. Im Gegensatz zu vielen Befürchtungen hat die Spendenbereitschaft im Vergleich zum Rekordjahr nicht nachgelassen. Aber die Zahl der spendenden Menschen ist wieder zurückgegangen.

Fundraising Praxis

Echte Wertschätzung geht immer

Erfolgreiche Führungskräfte wissen schon lange: Erfolg hängt entscheidend von der Qualität der Beziehungen in der Organisation ab. Kommunikationspsychologe Christian A. Bernhardt mit einem Plädoyer für mehr Wertschätzung bei der Arbeit.

Interview

„Menschen sollen so spenden können, wie sie wollen!“

Till Mletzko hat seit 2010 bei Wikimedia Deutschland das Fundraising aufgebaut und verantwortet dort seitdem die jährliche Online-Spendenkampagne. Matthias Daberstiel sprach mit ihm über den Aufwand, der hinter der Wikimedia-Bannerkampagne steckt.