Logo ngo:dialog

Newsletter ngo:dialog

Der Newsletter von ngo:dialog bietet Ihnen einen praxiserprobten Einblick in Fundraising und Dialogmarketing. Mit Interviews, Meldungen, Veranstaltungshinweisen und News aus der NGO-Branche.
Melden Sie sich jetzt an.

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe März 2020:

Für umme die Welt retten

Der Deutsche Fundraising Kongress lädt vom 22.-24. April 2020 wieder nach Kassel. Ein Blick auf das Programm zeigt eine große Vielfalt und den Wunsch, sogar Einsteiger ins Fundraising anzuziehen. Bei genauem Hinsehen findet man auch überraschende Konstellationen.

„Fundraising ist existenziell für Stiftungen“

Der Stiftungstag des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen findet im Juni 2020 in Leipzig statt. Das Motto dieses Mal: „Zusammenhalten! Stiftungen gestalten Zukunft“. Wir sprachen mit der stellvertretenden Generalsekretärin Birgit Radow über Stiftungen und Fundraising.

Neue Regeln bei der Dialogpost

Die Deutsche Post hat zum Anfang des Jahres die Regeln für die Dialogpost deutlich verschärft und die Kosten deutlich angehoben. Zuwendungsbestätigungen können nun nicht mehr geldsparend versendet werden. Wir zeigen die Veränderungen, die für NGOs relevant sind.

Neue Spendenzahlen

Das Deutsche Institut der Wirtschaft in Berlin hat gemeinsam mit dem DZI eine Analyse des Spendenverhaltens vorgelegt und kommt auf ein höheres Spendenvolumen als bisher bekannt. So sollen im Jahr 2017 fast zehn Milliarden und nicht nur fünf gespendet worden sein.