Logo ngo:dialog

Newsletter ngo:dialog

Der Newsletter von ngo:dialog bietet Ihnen einen praxiserprobten Einblick in Fundraising und Dialogmarketing. Mit Interviews, Meldungen, Veranstaltungshinweisen und News aus der NGO-Branche.
Melden Sie sich jetzt an.

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe Juni 2021:

Aktuelle Debatte

Fundraising für Wissenschaft

Der Hochschul-Fundraisingpreis zeigt, dass Fundraising in der Hochschullandschaft kein Einzelfall mehr ist. Doch es gibt auch Diskussionen über die Vereinbarkeit von Unternehmensengagement, die Freiheit der Forschung und die dafür nötigen Strukturen.

Akademisches

Erfolgreich mit Newslettern 

E-Mails und Newsletter gelten als die aktuell erfolgreichste Form, um Spenden für gemeinnützige Organisationen einzuwerben. Eine Studie betrachtet Öffnungsraten, Klickzahlen und Versandzeitpunkte – auch von Non-Profit-Organisationen und Kulturanbietern.

Fundraising Praxis

Crowdfunding – Planung ist alles

Crowdfunding gibt es in Deutschland schon seit über zehn Jahren. Doch noch immer gibt es viele Fragen, wie man eine Kampagne planen sollte. Wir haben die wichtigsten Empfehlungen für die Gegenwert-finanzierte Schwarmfinanzierung zusammengetragen.

Interview

Großspenden brauchen Zeit

Monika Willich ist Diplom-Pädagogin sowie Fundraising-Managerin (FA) und seit 2005 im Nachlassfundraising tätig. Für die Dozentin der Fundraising Akademie ist das Großspendenfundraising ein spannender Bereich mit Zukunft, aber auch mit vielen Tücken.