Logo ngo:dialog

Newsletter ngo:dialog

Der Newsletter von ngo:dialog bietet Ihnen einen praxiserprobten Einblick in Fundraising und Dialogmarketing. Mit Interviews, Meldungen, Veranstaltungshinweisen und News aus der NGO-Branche.
Melden Sie sich jetzt an.

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe November 2018:

Neue ethische Grundsätze

Mehr als 20 Vertreter nationaler Förderorganisationen, darunter die European Fundraising Association, kamen auf dem Internationalen Fundraising-Summit am 5. Juli 2018 in London zusammen, um eine überarbeitete Fassung des „International Statement of Ethical Principles in Fundraising“ zu verabschieden. Empathie als ethischer Grundsatz wurde dabei durch Verantwortung ersetzt.   

Weiterlesen bei ngo:dialog

Promis sind schrecklich normal!

Christian Stelkes ist Leiter Marketing und Fundraising beim WEISSEN RING e. V. und verantwortet dort die Fundraising-Strategie und die Marketingaktivitäten für das Ehrenamt und Veranstaltungen. Mit Matthias Daberstiel sprach er über die Zusammenarbeit mit Prominenten und Influencern für die Opferschutzorganisation. 

Ehrenamt, aber klar doch!

Mittlerweile gibt es in Deutschland über 400 Bürgerstiftungen mit 30.000 Stiftern und einem Gesamtvermögen von 360 Millionen Euro. Im aktuellen „Jahresreport Bürgerstiftungen“ zeigt sich, wie stark diese Stiftungen von Ehrenamtlichen profitieren. 
 
Weiterlesen bei ngo:dialog