Logo ngo:dialog

Newsletter ngo:dialog

Der Newsletter von ngo:dialog bietet Ihnen einen praxiserprobten Einblick in Fundraising und Dialogmarketing. Mit Interviews, Meldungen, Veranstaltungshinweisen und News aus der NGO-Branche.
Melden Sie sich jetzt an.

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe Mai 2019:

Fundraising Kongress – Nicht verpassen!

Morgen startet der deutsche Fundraising-Kongress mit rund 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Auch die Fundraising Akademie wird wieder dabei sein und freut sich auf angeregte Gespräche am Stand. Was man sonst nicht verpassen sollte? Hier steht es.

„Jedes Engagement braucht Strategie“

Christoph Selig verantwortet bei der Deutschen Post/DHL Group „GoTeach“, ein Bildungsprogramm für Kinder und Jugendliche aus schwierigen sozialen Kontexten. Wir sprachen mit ihm über unternehmerische Verantwortung und seinen Beitrag zum Akademie-CSR-Kurs.

Ohne Ü-Träger geht nichts!

Viel wird über ihn diskutiert, den Überweisungsträger. Ist er im Zeitalter des Online-Fundraisings noch sinnvoll, und worauf kommt es bei Druck und Handling an? Anja Raubinger widmet sich in einem Gastbeitrag diesem wichtigen Praxisthema.

Online-Fundraising wächst weiter

Altruja, der Online-Fundraising-Spezialist aus München, hatte auch in diesem Jahr zur Beteiligung an seiner Online-Fundraising-Studie aufgerufen. Wir dürfen vor der morgigen offiziellen Vorstellung schon mal einen Blick auf die Ergebnisse werfen.